Stellenmarkt

Branchen-Planer

LVT Special

Belgien Special

Artikel-Archiv


Tarkett Sommer

Hochleitfähig im Franziskus Hospital in Bielefeld


Als "Klösterchen" im Volksmund bekannt, ist das Bielefelder Franziskus Hospital für seine ganz besondere, familiäre Stimmung und sein christliches Engagement bei den Patienten hoch geschätzt. Das traditionsreiche Krankenhaus wurde 1871 erbaut. Heute gehört es infolge hoher Investitionen in die Medizintechnik und hochwertiger Ausstattung zu den leistungsfähigsten Krankenhäusern in Bielefeld und Umgebung.

Hier, in der Klinik für Anästhesie und operative Intensivmedizin, wo Höchstanforderungen an die technische Ausstattung gefordert werden, wurden 2000 qm des Homogen-Belags Toro EL von Tarkett Sommer Objekt verlegt. Franz Thomas Mludek, technischer Leiter des Franziskus Hospitals: "Als Bodenbelag kam für uns nur ein ganz hochwertiges Produkt in Frage, das allen Anforderungen in diesem sensiblen Bereich gerecht wird. Mit Toro EL sind wir sehr zufrieden, da sich der Belag problemlos verarbeiten ließ. Sowohl die Verklebung als auch die wasserdichte Wannenausbildung waren optimal zu realisieren." Seitens Tarkett Sommer wickelte Gebietsleiterin Angela Dörwald den Auftrag ab. Verlegt wurde der Bodenbelag von der Firma Fußboden Krause in Versmold.

Toro EL von Tarkett Sommer ist ein hoch leitfähiger Bodenbelag - Ableitwiderstandswert von 104 - 106 Ohm -, der in Bereichen zum Einsatz kommt, wo statische Entladungen Probleme verursachen können, zum Beispiel in der elektronischen Industrie, Operationssälen, Labors, Computerräumen und der chemischen Industrie.

Aber auch die Optik kommt nicht zu kurz: 9 zeitgemäße Farben in richtungsfreier Dessinierung sind so gewählt, dass eine durchgehend harmonische Bodengestaltung auch in Kombination mit anderen Bodenbelägen von Tarkett Sommer in anderen Funktionsbereichen möglich ist.

Tarkett Holding GmbH
In den hochsensiblen OP-Räumen liegt der hoch ableitfähige
Homogen-Belag Toro EL, der statische Aufladungen verhindert.


Objekt-Telegramm

Objekt: Franziskus-Hospital in Bielefeld
Bodenbelag: Hoch leitfähiger PVC-Objektbelag
Konstruktion: Homogen, lieferbar als Bahnenware und Fliese
Umfang: 1.000 qm
Verlegung: Fußboden Krause, Versmold
Info:
Tarkett Sommer Objekt
Tel: 06233/810

aus BTH Heimtex 12/01 (Referenz)