Messe Park
Stellenmarkt
Branchen-Planer

Belgien Special

Artikel-Archiv


Südbund

Internet-"Oskar" für Website Wohn(T)räume


Seit einem Jahr wirbt der Südbund unter raumunddesign.de und raumundidee.de mit animierten Bildwelten für die gehobene Raumgestaltung, Der ganzheitliche Auftritt setzt auf eine gezielte, exklusive Kunden-Ansprache. Weit entfernt von simpler Produktwerbung sollen damit Konzeptionsstärke und Kreativität der Raumausstatter beim Kunden verankert werden. Dieser professionelle Internet-Auftritt wurde unlängst mit zwei international renommierten Auszeichnungen belohnt: Bei den London International Advertising Awards war die Südbund-Website Finalist in der Kategorie "Corporate Image". Diese Awards, sozusagen die Oscars fürs Internet, gehören zu den wichtigsten internationalen Wettbewerben in der Werbeszene. Prämiert werden die weltweit kreativsten Kampagnen in den Rubriken Interaktive Medien, Print, TV/Kino, Radio und Verpackungsdesign.

Ganz vorne landete der Südbund zudem beim Corporate Media Award des Medienreport-Verlags: Für die Kampagne "Die Farbwelt Afrikas" wurde der Verbund mit dem Award of Master ausgezeichnet. Bewertet werden dabei die Kommunikationsleistungen von elektronischen Medien der Bildkommunikation insbesondere nach den Zielen der Auftraggeber und Nutzer. Die eingereichten Beiträge werden hinsichtlich ihrer Wirtschaftlichkeit, Innovation, Akzeptanz und Anwendungsfreundlichkeit beurteilt.

Südbund Einkaufsverband für Heimtextilien eG
Bei den London International Advertising Awards, einem der wichtigsten Wettbewerbe in der Werbeszene, war der Südbund Finalist in der Kategorie Corporate Image.

aus BTH Heimtex 11/02 (Marketing)