Ullmann Farben & Heimtex GmbH & Co. KG

Ullmann: Maritimes Kunden-Seminar


Zu einem Seminar besonderer Art lud der Oldenburger Grossist Max Ullmann seine Kunden aus Mecklenburg-Vorpommern ein: 50 Malermeister und Bodenleger aus Mecklenburg-Vorpommern gingen in Warnemünde an Bord der MS Fürst Borwin und erlebten eine Schulung auf der Ostsee.

Unterstützt von den Lieferanten Schönox, Tarkett Sommer, Witex, Pufas, Alligator und der Großhandels-Kooperation Proma wurde den Teilnehmern das Service- und Dienstleistungspaket des Großhandels unter dem Motto "Das macht uns stark" vorgestellt. Ullmann-Inhaber Hartwig Schmidt: "Das Seminar soll den Handwerkern vermitteln, dass sie mit unseren Produkten gute Qualität abliefern und diese Qualitätsware auch offensiv vermarkten können. Der Endverbraucher muss lernen, dass die Sicherheit der Produkte und das damit verbundene Serviceangebot auch ihren Preis haben."

Die zum Jahresbeginn wirksam gewordene Schuldrechtsreform wurde durch Matthias Schaarschmidt von der Ostsee-Sparkasse praxisbezogen erläutert.

Er machte den Mittelständlern die neuen Kreditrichtlinien nach Basel II transparenter. Des weiteren referierte Manfred Friedrich, Leiter der Schönox-Anwendungstechnik über die Neuerungen in der Schuldrechtsreform.
aus BTH Heimtex 10/02 (Marketing)