The Design Department BV

E&S will sich als Anbieter kompletter Wohnkonzepte profilieren


Der niederländische Tapeten-Anbieter E & S will nach einer Phase der "strategischen Neuorientierung", wie Mitinhaber und Vertriebs- und Marketingmanager Joost Eijffinger die schwierigen Zeiten nach dem Management-Buyout im Dezember 2001 beschreibt, wieder vorwärts marschieren. "Uns stellte sich die Herausforderung, uns als kleines Unternehmen mit beschränkten Produktionskapazitäten in einem hart umkämpften, preisaggressiven Markt gegenüber den großen Herstellern zu behaupten". Gleichzeitig habe das Management festgestellt, dass durch Kreativität in Design und Farbe klare Diffenzierungsmöglichkeiten gegeben waren. "Und wir erkannten auch die Flexibilität relativ kleiner Produktionsmengen als Vorteil".

Auf dieser Grundlage baute man E & S zu einem Mehrmarken-Anbieter auf: Dabei wird unter Sanders & Sanders modernes, leicht verständliches Design zu einem attraktiven Preis-Leistungsverhältnis geboten. Esta steht mit den zwei Linien Esta for Kids und Esta Home für komplette Interior-Konzepte mit abgestimmten Programmen an Tapeten, Stoffen, Bettwäsche, Badtextilien und Accessoires. Und Origin schließlich wurde als Premium-Tapetenmarke mit zeitgemäßem, reduzierten Design und hochwertigen Materalien konzipiert, die auch den Objektbereich anspricht.

Darüber hinaus beliefert E & S "namhafte euroäische Produzenten" mit anspruchsvollen Leimdruck- und Kupfertiefdruck-Wandbekleidungen.

Ihre aktuellen Kollektionen präsentieren die Niederländer auf der nächsten Heimtextil in Halle 3.1.
aus BTH Heimtex 11/03 (Wirtschaft)