Tapetenfabrik Gebr. Rasch GmbH & Co. KG

Rasch auf Financial Times-Titel


Sage einer, es kenne niemand Tapeten-Marken. Am zweiten Oktoberwochenende schaufelte die deutsche Financial Times ihre Titelseite frei für ein Familienfoto der Markenlegenden. Zwischen den Langenscheidts, Emil Underberg, Michael Käfer und 24 anderen Unternehmern war auch Frederik Rasch dabei.

Die Titelgeschichte der Zeitung behandelte ausführlich deutsche Unternehmen, bei denen der Familienname des Inhabers gleichzeitig die Marke ist. So sollten die charismatischen Unternehmer einmal herausgestellt werden, die das Wagnis eingehen, mit ihrem Produkt eins zu sein - wo jeder persönliche Fehltritt auf die Marke abfärben könne und jeder Ausrutscher des Produkts den Familienname beschädige. Frederik Rasch, derzeit Assistent der Geschäftsführung, übernahm es für seine Familie, die Tapetenrolle im Firmenporträt zu präsentieren. Die FT schreibt: "Jeder kennt ihre Namen..."
aus BTH Heimtex 11/03 (Wirtschaft)