Bona Traffic in schottischem Luxushotel

Renovierung in Ballsaal und Wintergarten


Seit mehr als 130 Jahren istdas traditionsreiche Luxushotel Crieff Hydro in Perthshire/Schottland eine Edel-Herberge für Besucher aus aller Welt. Im Rahmen anstehender Renovierungsarbeiten war auch der im laufe der Jahre sehr strapazierte Eiche-Dielenboden im eleganten Ballsaal und im Wintergarten neu zu versiegeln.

Im hoch frequentierten Übergang zur Küche war die ursprüngliche Versiegelung besonders stark abgenutzt. Hier empfahl das mit der Neuversiegelung beauftragte Fachunternehmen Keen Kleen, die Dielen zu entfernen und statt dessen Fliesen zu verlegen. Der übrige Bereich wurde sorgfältig geschliffen und dann dreimal mit dem wasserbasierten 2K-PU-Lack Bona Traffic versiegelt. Für den Lackzwischenschliff nach dem ersten und zweiten Lackauftrag kam das Bona Schleifmittel "SandScrad" zum Einsatz, das für eine optimale Haftung zur nächsten Lackschicht sorgt. Das Scrad-System besteht aus einem dünnen 10 mm-Pad, auf dem ein dreieckiges Stück Schleifpapier befestigt ist, das ein sehr feines Schleifen ermöglicht.


Objekt-Telegramm

Objekt: Hotel Crieff Hydro, Perthshire/Schottland
Renovierungsbetrieb: Keen Kleen, Carnoustie/Schottland
Boden: Renovierung alter Eiche-Massivholzdielen
Oberfläche: "Bona Traffic seidenmatt"
Fläche: 400 qm
aus Parkett Magazin 05/06 (Referenz)