Arnold Kock Textil GmbH

Daun steigt bei Kock ein


Claas E. Daun hat seine Präsenz in der deutschen Textilindustrie noch weiter verstärkt: Zusammen mit dem bisherigen Management übernahm er den traditionsreichen Jacquard-Weber Arnold Kock, der im Februar Insolvenz angemeldet hatte. Nach Zeitungsberichten hat sich die zur Daun-Gruppe gehörende Mechanische Baumwoll-Spinnerei & Weberei Bayreuth zu 50% an der neu gegründeten Arnold Kock Textil GmbH & Co. KG beteiligt. Jeweils 25% halten Technik-Geschäftsführer Bernd Geene und sein Vertriebs-Kollege Josef Brockmann.

Kock hatte 2002 einen Umstz von 53 Mio. EUR erzielt. Für dieses Jahr werden 48 Mio. EUR Umstz angestrebt. 2004 will man Break-Even erreichen.

Erst im Frühjahr war Daun über seine Unland-Beteiligung bei Elvo Cordima eingestiegen.
aus BTH Heimtex 11/03 (Wirtschaft)