Stellenmarkt
Morgenstern
Branchen-Planer

LVT Special

Belgien Special

Artikel-Archiv


Windmöller Flooring Products GmbH

Elbracht und Stock zurück zu Witex


Zwei altbekannte Gesichter sind zu Witex zurückgekehrt: Roland Elbracht, einst Vertriebsleiter in Augustdorf und 1994 an der Gründung der damaligen US-Tochter beteiligt, ist zum 1. Juli zum President der neu gegründeten amerikanischen Gesellschaft Witex Flooring mit Sitz in Kennesaw/Georgia berufen worden. Er soll neben den klassischen Distributionswegen vor allem die Kontakte zu OEM-Kunden intensivieren. In den letzten Jahren war Elbracht in gleicher Funktion bei Classen USA und Robina USA tätig.

Auch Thomas Stock war früher schon einmal für Witex aktiv, außerdem für Pergo, Classen und zuletzt Schock: Er wird die neue Objektsparte leiten, mit der Witex das Objektgeschäft reanimieren will. Zum 1. Oktober erfolgt der Startschuss für den neuen Vertriebszweig: Mit den Neuentwicklungen Elastoclic Pur, einer mehrschichtigen Konstruktion mit Polyurethan-Oberbelag auf HDF-Träger, der ab September 2005 auf den Markt kommen soll und Ceraclic, einer mineralischen Trägerplatte mit diversen, objektgeeigneten Oberbelägen, deren Premiere für Januar 2006 geplant ist.


aus BTH Heimtex 07/05 (Personalien)