Henkel AG & Co. KGaA

Reinfelder neuer Marketingleiter von Henkel-Bautechnik


Rüdiger Reinfelder ist bereits seit 1. Mai neuer Marketingleiter der Henkel Bautechnik. Bei dem 48jährige laufen die Fäden sämtlicher Werbe- und PR-Aktivitäten aller Geschäftsbereiche zusammen, von Thomsit, über Ceresit und Kertscher bis hin zu Wolfin und Teroson.

Etwas mehr als 18 Jahre verbinden den studierten Betriebswirt mit dem Weltkonzern Henkel; er begann seine Laufbahn 1987 im Produkt-Management für Fugendichtungsmassen und Silikonfarben, ehe ihm im Jahr darauf die Verantwortung für das Segment der Haushaltsklebstoffe übertragen wurde, später wechselte er für einige Jahre ins Key-Account-Management, betreute große Baumarktgruppen, wirkte dann als internationaler Sales-Manager und ging für Henkel nach Kanada. Seit 2000 ist er im Bereich Bautechnik aktiv, zunächst drei Jahre für Ceresit in Griechenland, danach übernahm er das Internationale Produkt-Management der Henkel Bautechnik. In seiner neuen Position verfolgt er maßgeblich die Aufgabe, das Bautechnik-Geschäft in wirtschaftlich schwierigen Zeiten strategisch zu stärken und kontinuierlich weiter auszubauen.
aus BTH Heimtex 07/05 (Personalien)