Studie Bodenbelagsmarkt
Stellenmarkt

Branchen-Planer

Belgien Special

Artikel-Archiv


Balterio

Click X'Press


Als "schnell, äußerst einfach und sehr effizient" beschreibt Balterio sein neues Click X'Press-Verlegesystem für Laminatböden. Kern ist ein robustes Profil mit einer sehr hohen Zugfestigkeit, das sowohl Feder in Nut als auch Nut in Feder verlegt werden kann. Das macht das Verfahren ebenso flexibel wie effizient und sorgt laut Balterio zudem für eine feste, fugenfreie Verbindung.

Es wird betont, dass Click X'Press keine bestehende Patent für Klick-Verbindungen verletze, sondern eine eigene Entwicklung ist.

Neben dieser technischen Neuerung bringt das Joint-Venture von Balta und HDF-Plattenhersteller Triax unter dem Titel Trinterio eine umfangreiche Kollektion mit Laminatböden in Stärken zwischen 7 und 9 mm, mit 3 den Oberflächenstrukturen Touch, Authentic, Reflexions auf den Markt, begleitet von einem kompletten Zubehörprogramm und einem Verkaufsförderungspaket. Damit angesprochen wird der Fachhandel.


Mit Confidence bietet Balterio zudem den "weltweit einzigen feuerbeständigen Laminatboden an", der überall dort, wo sich viele Menschen aufhalten - Hotellobbys, Arztpraxen, öffentliche Räume - für längere Evakuierungszeiten im Brandfall sorgen soll.

Mit Tradition haben die Belgier zudem noch einen weiteren Laminatboden in der Pipeline, der durch V-Nut und Oberflächenstruktur "kaum von massivem Parkett zu unterscheiden" sein soll.

aus BTH Heimtex 01/03 (Sortiment)