Messe Park
Stellenmarkt
DGNB-Seminar 2018 Branchen-Planer

Belgien Special

Artikel-Archiv


Windmöller Flooring Products GmbH

Witex-Geschäftsführung: Scholz geht, Freyer und Kleinschmidt folgen


Nur kurz währte das Gastspiel von Karl-Heinz Scholz an der Führungsspitze von Laminathersteller Witex: Der 51jährige hat das Unternehmen zum 30. September Richtung Caparol verlassen, wo er die Geschäftsführung um Dr. Klaus Murjahn und Ralf Murjahn verstärkt. Seine Nachfolge in Augustdorf tritt ein Duo an: Jörg Freyer (35), der sich neben dem kaufmännischen Bereich, für den er bislang schon innerhalb der Geschäftsleitung verantwortlich war, auch um Vertrieb und Marketing kümmern wird und Norbert Kleinschmidt (50), dem Technik, Einkauf und Logistik obliegen.

Scholz war erst Anfang des Jahres angetreten, um das Unternehmen strategisch neu auszurichten, eine neue Führungsmannschaft aufzubauen, einen Innovationsprozess für Neuprodukte einzuleiten, die dazugehörigen Schutzrechte international zu sichern sowie das Amerikageschäft und den internationalen Vertrieb neu zu organisieren. Allerdings war seine Aufgabe von Anfang an zeitlich befristet gewesen. Er bleibt Witex auch nach seinem Ausscheiden freundschaftlich verbunden.


aus BTH Heimtex 09/05 (Personalien)