Stellenmarkt

Branchen-Planer

LVT Special

Belgien Special

Artikel-Archiv


Forbo International SA

Forbo-Vorstand: Zenger steigt auf, Hünerwadel folgt Lipton


In der Forbo-Führungsspitze verändert sich personell einiges: Gerold A. Zenger, langjähriger Konzernfinanzchef, wird zum 1. Januar die Stellvertretung des Vorstandsvorsitzenden Dr. Thies Schneider und gleichzeitig die Verantwortung für den Konzernbereich Corporate Services übernehmen. Sein Nachfolger als CFO ist bereits bestimmt, über seine Identität wird allerdings in Abstimmung mit dem gegenwärtigen Arbeitgeber noch bis Oktober Stillschweigen bewahrt.
Dr. Jan Lipton, bislang innerhalb der Konzernleitung zuständig für Kunststoffbänder, wird nach fünf Jahren aus dem Unternehmen ausscheiden. Ihm folgt Matthias Hünerwadel. Schwerpunkt seiner Tätigkeit wird die Umsetzung der Strategie und der daraus erwarteten deutlichen Ertragssteigerung sein. Hünerwadel kommt von der Franke-Gruppe, wo er zuletzt für den Bereich Foodservice Systems Europa verantwortlich war.


aus BTH Heimtex 09/05 (Personalien)