Neuer Haro Sportboden für mehr Spaß am Sport

Dreifarbige Gestaltung mit Modell München 40


Hochwasser hatte die Paartalhalle in Kissing stark betroffen. Die etwa 15 Jahre alte Holzbodenkonstruktion wurde durch drückendes Wasser von unten stark durchfeuchtet. Ein Sachverständigen-Gutachten bestätigte die Notwendigkeit zur Totalsanierung des Sporthallenbodens, da alle Holz- und Holzwerkstoffteile irreparabel geschädigt waren. Die Gemeinde Kissing suchte nun nach einem Spezialisten, der den alten Sportboden komplett demontierte und einen neuen, modernen Boden nach der aktuellen DIN 18032 Teil 2 einbauen konnte. Schnell war mit Haro Sports ein kompetenter Partner für diese 1.288 Quadratmeter umfassende Sanierungs- und Modernisierungsaufgabe gefunden.

Nach einer Bestandsaufnahme und eingehender Objektberatung stand fest: der neue Haro Sportboden wird das Modell München 40, ein flächenelastischer Sportboden mit Schwingträger und elastischem Sportbelag, ideal geeignet für die vorgesehene Sport- und Mehrzwecknutzung .

Ein besonderer Wunsch des Bauherrn war, die Oberfläche attraktiv und übersichtlich zu gestalten. In Abstimmung mit Planern und Sportvereinen erwuchs daraus die Idee, drei unterschiedliche Linodur-Farben einzusetzen, die eine klare Unterteilung der Fläche ermöglichen und Harmonie in die sonst oft sehr unübersichtlich wirkenden Linierungen bringen.

Eine interessante und anspruchsvolle Aufgabe für die Haro Fachverleger, die in handwerklich perfekter Ausführung gelöst wurde. Das Ergebnis rechtfertigte in jedem Fall die Mehrkosten für Verschnitt und Verlegeaufwand. Die Paartalhalle präsentiert sich - sehr zur Freude ihrer Nutzer - nun wieder als moderne, freundlich wirkende Sporthalle.
aus Parkett Magazin 02/01 (Referenz)