Paradies

Themenvermarktung


Um in absatzschwachen Zeiten kaufentscheidende Impulse zu setzen, bietet Paradies verkaufsstarke Themenvermarktung. Erster Schritt war der ein großer Schaufenster-Wettbewerb, bei dem Händler, die ihr Schaufenster attraktiv mit Paradies-Produkten gestaltet hatten, wertvolle Preise gewinnen konnten. Damit die Verbraucher angeregt werden, sich mit dem Produkt "Bett" und gutem Schlaf auseinander zu setzen, gab es auch für sie attraktive Preise wie eine Luxus-Kreuzfahrt.

Nächster Schritt war eine gezielte Aktion zur Fußball-WM in Japan und Korea. Dazu kam das passende Bett mit demSlogan "Das richtige Bett, damit Sie nach dem aufregenden Spiel gut schlafen können". Das Spezial-Bett verfügte über eine Absteppung in Form eines Fußballfeldes, eine jahreszeitlich angepasste geringe Wärmehaltung und ist bis 60 Grad waschbar. Als Zusatzbonbon lag jedem Bett der offizielle WM-Spielplan bei.

Drittes wichtiges Verkaufsthema bei Paradies ist der Sommer. Praktisch in einer Rolle verpackt können die leichten, atmungsaktiven Sommerbetten, die zudem einen sehr guten Feuchtetransport bieten, roblemlos verstaut oder auf Reisen mitgenommen werden.
aus BTH Heimtex 05/02 (Marketing)