Henkel AG & Co. KGaA

Henkel: Kleistergrundierung für Putzflächen


Mit dem Metylan NP Neuputzkleister löst Henkel alte Probleme auf neuen Putzflächen, denn er ist gleichzeitig Kleister und Grundierung. Immer häufiger steht der Maler vor Neuputzflächen, denen nicht anzusehen ist, ob sie für das Tapezieren geeignet sind. Allerdings ist die fachgerechte Vorbereitung des Untergrunds Basis für ein einwandfreies Tapezierergebnis. Immer wieder gab es ohne aufwändige Vorarbeiten Probleme: schlechte Haftung, aufplatzende Nähte, zeitintensives Nacharbeiten.

Metylan NP eignet sich zum Vorkleistern und verfügt über eine sehr hohe Klebkraft. Das Produkt kann im Tapeziergerät eingesetzt werden, bei dimensionsstabilen Tapeten - etwa Vlies - ist der Wand-auftrag mit Spritzgerät oder Streichroller möglich, es gibt keine offenen Nähte und ablösenden Tapeten mehr, verspricht Henkel.
aus BTH Heimtex 12/04 (Sortiment)