Jab Anstoetz

Zweimal "Red Dot Award" für Teppiche


Doppelt belohnt wurde die Kreativleistung von Jab Anstoetz Teppiche: Gleich zweimal gab es den "Red Dot Award: Product design 2002" für herausragendes Design. Ausgezeichnet für ihre hohe Designqualität wurden die Entwürfe Isola und Modul. Insgesamt waren dieses Jahr 1.479 Produkte eingesandt worden.
Beide prämierten Teppiche stammen aus der erfolgreichen Kollektion Lana F und basieren auf dem Grundmaterial Filz. Bei Isola steht eine kreisrunde Fläche aus Kernmantelgarn im Mittelpunkt, Modul spielt mit dem Kontrast zwischen dem Basismaterial Filz und Linien in effektvoller Wolle/Seide-Mischung.

Ab 1. Juli können die beiden Jab-Teppiche sowie die weiteren prämierten Produkte im Rahmen einer Sonderausstellung im Design Zentrum Nordrhein Westfalen besichtigt werden.

Darüber hinaus präsentieren sich alle Gewinner auch im Jahrbuch "Design Innovationen 2002"' und im Red dot design museum, der weltweit größten Ausstellung zeitgenössischen Designs auf dem kürzlich zum Weltkulturerbe ernannten Gelände der Zeche Zollverein.
aus BTH Heimtex 05/02 (Marketing)