Amorim Revestimentos, S.A.

Amorim-Geschäftsführung: José Amorim geht, Marcel Lies kommt


José Américo Amorim ist im September aus der operative Geschäftsführung von Kork-Marktführer Corticeira Amorim ausgeschieden und in den Geschäftsbereich Tourismus der Amorim-Grupppe gewechselt. Sein Aufsichtsratsmandat wird er weiterhin wahrnehmen.

Den Vorstand der Holding bilden jetzt Antonio Amorim als Vorsitzender und zugleich zuständig für Rohmaterial und andere Kork-Applikationen, José Arajo e Silva, dem das Korkstopfen-Geschäft untersteht und Jorge Santos, der in Personalunion auch für die operative Geschäftsführung der Bodenbelagssparte verantwortlich ist.

Zum Direktor Marketing und Verkauf innerhalb der Geschäftsleitung von Amorim Revestimentos wurde Marcel Kies berufen. Er berichtet direkt an General Manager Jorge Santos Kies war zuvor langjähriger Geschäftsführer und Mitgesellschafter der Vertriebstochter Amorim Benelux. Der Niederländer kann bei seinen neuen Aufgaben auf über 25jährige Erfahrung in der Kork-Branche zurückgreifen.
aus BTH Heimtex 10/05 (Personalien)