Studie Bodenbelagsmarkt
Stellenmarkt

Branchen-Planer

Belgien Special

Artikel-Archiv


Gerflor Mipolam im Salon Hair & Beauty Michael Hagemann, Bonn

Durchgestylt im Schiefer-Look


Der Salon Hagemann in Bonn ist weitaus mehr als nur ein In-Friseur: Chef Michael Hagemann und seine vierzehn Mitarbeiterinnen bieten perfektes Styling rund um Frisur und Make-up und dazu kompetente Beratung. Fortbildungen sind hier eine Selbstverständlichkeit, und gerade ist wieder eine Mitarbeiterin von einer Fachjury ausgezeichnet worden.

Um Kundinnen und Kunden neben gehobenem Service auch ein adäquates Ambiente zu bieten, hat das Team neue Räumlichkeiten in der Bonner Rathausgasse bezogen. Auch die wurden von Grund auf durchgestylt, angefangen beim Boden: Der Belag wirkt auf den ersten Blick wie edler, dunkler Schiefer; bei genauem Hinsehen entpuppt er sich als Produkt aus der Serie Creation Mineral von Gerflor Mipolam. Der homogene Bodenbelag eignet sich speziell für hohe Belastungen; er ist bakteriostatisch und fungistatisch. Und wer wie Michael Hagemann und sein Team täglich viele Stunden im Stehen arbeitet, weiß auch den Geh- und Stehkomfort des elastischen Belags zu schätzen.

Ebenfalls wichtig: die Reinigungsfreundlichkeit des Belags. Immerhin kommen in einem Friseursalon häufig chemische und oft auch färbende Mittel zum Einsatz. Die matten geprägten Oberflächen der Serien Creation und Artline von Gerflor Mipolam bieten laut Anbieter sehr gute Resistenz gegen Flecken.

Ausschlaggebend an der Gestaltung des Hair & Beauty Salons Hagemann beteiligt: der Gerflor Mipolam Design-Service. Der brachte die Idee ins Spiel, die Fliesen mit weißen Akzentstreifen zu kombinieren, die wie Fugen in einem echten Steinplattenboden wirken. Für einen hochwertigen Abschluss sorgen die Fußleisten aus Edelstahl.

Gerflor Mipolam GmbH
Von Grund auf durchgestylt: der Hair & Beauty Salon Hagemann (Bonn) mit Designfliesen von Gerflor Mipolam.
Gerflor Mipolam GmbH
Auch färbenden chemischen Substanzen ist der Bodenbelag von Gerflor Mipolam gewachsen.


Objekt-Telegramm

Objekt: Hair & Beauty Michael Hagemann, Bonn
Bodenbelag: Designfliesen aus der Serie Mineral, Optik: Schiefer
Lieferform: 30 cm x 60 cm
Umfang: 140 qm
Verleger: Pagenkemper, Bonn
Anbieter: Gerflor Mipolam
Tel.: (0 22 41) 25 30-0
Fax: (0 22 41) 25 30-100
gerflormipolam@gerflor.com
www.gerflor-mipolam.de

aus BTH Heimtex 03/07 (Referenz)