Akzo Nobel Deco GmbH

Akzo Nobel Deco: Schwade neuer DIY Marketingleiter


Alexander Schwade hat zum 1. September die Position des Marketingleiters für den Geschäftsbereich Do-It-Yourself bei der Akzo Nobel Deco übernommen. Der 39-Jährige tritt damit die Nachfolge von Stephan Daniels an, der aus dem Unternehmen ausgeschieden ist. Schwade zeichnet für alle Marketingmaßnahmen für die DIY-Marken Glasurit (Farben und Lacke) sowie Sadolin (Holzanstrichmittel) in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich.

Zuletzt war Schwade als Mitglied der Geschäftsleitung bei Wolf Garten tätig. In seinen weiteren Funktionen als Leiter Business Development und Leiter Corporate Marketing gehörte dort unter anderem die Entwicklung und Durchsetzung eines internationalen Marketingkonzeptes für die Wolf-Garten-Gruppe zu seinen Aufgabenschwerpunkten.
aus BTH Heimtex 10/05 (Personalien)