Pana GmbH & Co. KG

Pana-Werk für Innovationskraft ausgezeichnet


Badteppich-Hersteller Pana (Wolfratshausen) wurde von der Initiative Top 100 für seine innovative Leistung ausgezeichnet. Mit der Ehrung sicherte sich das Unternehmen einen Platz in dem Buch "Top 100 - Ausgezeichnete Innovatoren im deutschen Mittelstand". Schirmherr des Projektes und Herausgeber der Publikation ist Lothar Späth.

Vier Aspekte wurden bei Pana untersucht: Innovationsklima und -marketing, innovative Prozesse und Organisation sowie die Innovationsförderung durch das Management. Entscheidend für die Aufnahme in den Kreis der Top 100 ist der Grad, in welchem vorhandenes Innovationspotenzial genutzt wird. Die Bayern erbrachten in allen Kategorien herausragende Leistungen und gehören deshalb zu den Top 100-Unternehmen 2003.

Pana beschäftigt rund 50 Mitarbeiter und bedruckt als einziges Unternehmen weltweit Polyacry-Hochflorteppiche im vollautomatischen Ink-Jet-Verfahren.
aus BTH Heimtex 10/03 (Wirtschaft)