Grund Deutschland GmbH

Schmitz von Dura zu Grund


Bernd Schmitz, bis Anfang September verantwortlich für die Verkaufsleitung Handel bei der Dura, hat das Unternehmen und das Segment gewechselt: Er wirkt jetzt als Verkaufsleiter Deutschland/Österreich/Schweiz für den tschechischen Badteppich-Hersteller Grund. Das dynamische Familienunternehmen, dass sich in der Branche als die Nr. 2 hinter der Leifheit-Gruppe mit ihren Marken Kleine Wolke, Meuschund Spirella sieht, will die Präsenz speziell auf dem deutschen Markt verstärken. Dazu wurde ein Zentrallager in Leingarten eingerichtet.

Gut im Geschäft sind die Tschechen bereits mit den Versendern, auch zu den großen Kaufhaus-Betreibern wurden vielsversprechende Kontakte geknüpft. Darüber hinaus will Bernd Schmitz gezielt auch andere Vertriebsschienen ansprechen, vor allem den Fachhandel.
aus BTH Heimtex 11/05 (Personalien)