Wiener Opernball auf Bauwerk Parkett

Auf diesem Boden tanzt die Welt


Der österreichische Bundespräsident sowie Paris Hilton, Richard "Mörtl" Lugner und Hunderte andere internationale Stars und Sternchen tanzen auch in diesem Jahr wieder beim Wiener Opernball. Doch die wenigsten Besucher wissen, worauf sie ihr Tanzbein schwingen. Der von Bauwerk gelieferte mobile Eiche-Parkettboden ist mit knapp 1.000 qm einer der größten Böden dieser Art. Eigens für den Wiener Opernball produziert, besteht das Eiche-Tafelparkett "Tango" aus leicht transportablen Elementen, die mit einem speziellen Aluprofil miteinander verbunden werden.

In den letzten Jahren wurde der Tanzboden im Kassettenmuster nach und nach erneuert und in diesem Jahr mit den letzten 350 qm Bodenplatten nach historischem Vorbild ergänzt. Für den Auf- und Abbau des Tanzbodens benötigen die Mitarbeiter der Wiener Staatsoper durch das einfache Verlegesystem nur einen Tag - und bescheren den Gästen des Opernballes einen edlen und weltweit einzigartigen Tanzboden.


Objekt Telegramm

Objekt: Tanzboden für Wiener Opernball
Boden: Eiche-Kassettenböden, transportable Elemente mit Aluprofil
Parketthersteller: Bauwerk, Salzburg/Österreich
Fläche: 1.000 qm
aus Parkett Magazin 02/07 (Referenz)