Hamberger Flooring GmbH & Co. KG

Marke Haro geht in die Baumärkte


Hamberger (Rosenheim) geht mit seiner Marke Haro ab dem vierten Quartal auch in die Baumärkte. Dies sei nicht als Abkehr vom angestammten Kundenkreis des Holzhandels zu sehen, versichert das Familienunternehmen, vielmehr wolle man über die stärkere Verbreitung des Markennamens Haro auch einen Sog für den Fachhandel erzielen. Dazu soll auch die Endverbraucherwerbung verstärkt werden.

Für beide Vertriebswege soll es klar getrennte Sortimente geben: Für den Holzhandel ein breit angelegtes Angebot, das vom Einstiegs- bis zum Premiumprodukt die ganze Haro-Vielfalt abdeckt, für die DIY-Schiene ein selektives Basisprogramm.

Wie Hamberger weiter mitteilt, sind die Verhandlungen mit Obi bereits abgeschlossen. Rex, die DIY-Marke der Rosenheimer, bleibe von dieser Entscheidung vorläufig unberührt. Die Haro-Betreuung in den Obi-Märkten wird mit vom Rex-Außendienst übernommen.
aus BTH Heimtex 09/03 (Wirtschaft)