Messe Park
Stellenmarkt
DGNB-Seminar 2018 Branchen-Planer

Belgien Special

Artikel-Archiv


Ado Goldkante GmbH & Co. KG

Neuer Ado-Statthalter für Frankreich und die Schweiz


Klaus Land, Geschäftsführer der beiden Ado-Niederlassungen in Frankreich und der Schweiz, zieht sich zum Jahreswechsel in den Ruhestand zurück.

Er war 35 Jahre lang für Ado aktiv, hatte seine Karriere bei dem Familienunternehmen 1970 bei der belgischen Tochter begonnen, wurde 1975 zum Geschäftsführer in Frankreich berufen und wurde 1985 zusätzlich mit der Verantwortung für die Schweiz betraut.

Ado Goldkante GmbH & Co. KG
Klaus Land
Ado Goldkante GmbH & Co. KG
Roland Stiefel

Zum 1. Januar übernimmt Roland Stiefel den Stab von Land. Der gelernte Kaufmann kam 1997 als Einkaufsassistent zu einer der größten Schweizer Warenhausketten und ist dort seit 2002 als Senior Buyer/Produktmanager in der Gardinen- und Dekoabteilung tätig. In dieser Funktion war er auch für die Sortimentsgestaltung, Planung, Budgetierung, Warenpräsentation bis zum Werbematerial verantwortlich. Stiefel spricht perfekt Französisch und Englisch und hat auch Grundkenntnisse in Spanisch und Italienisch.

aus BTH Heimtex 12/05 (Personalien)