Werner Floors in Infineon-Zentrale Campeon

Zweischichtige Bambusböden auf 10.500 Quadratmeter


Sechs Jahre nach dem Börsengang hat sich der Halbleiterhersteller Infineon mit dem Bau einer eigenen Konzernzentrale auch räumlich von seinem Mutterkonzern Siemens gelöst. Auf einem 62 ha großen Areal ist das so genannte "Campeon" entstanden - ein großes Büroquartier, das von Infineon zunächst auf 15 Jahre gemietet wurde. Neben Teppichböden wurden im großen Umfang Bambusböden verlegt. Der Bauherr Moto Objekt Campeon entschied sich für einen Bambusboden von Werner Floors. Absolute Verlässlichkeit auf Qualität waren das A und O bei diesem Großauftrag, weswegen sich die Bauherren auf die Qualitätsstandards der Durafloor Werner-Produktionsstätte in China verließen.

Der große Objekteur Lindner aus Arnstorf verlegte auf den Hohlraumböden im Campeon insgesamt 10.500 qm zweischichtige Bambusböden. Um den Anforderungen im Objekt gerecht zu werden, wurden gedämpfte Bambus-Hochkantlamellen mit einer Deckschichtdicke von 5 mm eingesetzt. Außerdem sorgt die werksseitige Versiegelung mit UV-härtendem Acryllack von Treffert Coatings für eine hohe Widerstandsfähigkeit des Bambusbodens gegenüber der zu erwartenden starken Beanspruchung.


Objekt Telegramm

Objekt: Infineon-Zentrale Campeon, Neubiberg
Verleger: Lindner AG, Arnstorf
Böden: Bambus-Zweischichtboden, Hochkantlamelle Classic gedämpft
Abmessungen: 1.000 x 95 x 10 mm
Bodenhersteller: Durafloor Werner, Hamburg
Oberflächenbehandlung: mit UV-Acryllack von Treffert
Fläche: 10.500 qm
aus Parkett Magazin 02/07 (Referenz)