ZDH Zentralverband des Deutschen Handwerks e.V.

Neuer Handwerkspräsident


Der Dortmunder Kammerpräsident Otto Kentzler ist von der Vollversammlung des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks (ZDH) zum neuen Handwerkspräsidenten gewählt worden. Seine Amtszeit beginnt am 1. Januar 2005.

Otto Kentzler ist damit der Nachfolger von Dieter Philipp, der satzungsgemäß nach zweimaliger Wiederwahl ausscheidet. In der Amtszeit von Philipp hatte es unter anderem Querelen mit dem groß angelegten Internetauftritt Handwerk.de gegeben - das eigens zu diesem Zwecke gegründete Tochterunternehmen befindet sich nun in der Insolvenz.

Auf den neuen Handwerkspräsidenten Kentzler entfielen 105 von 108 Stimmen. Der 63-jährige führt in Dortmund einen Betrieb für Bedachung und Bau. Seit 1994 ist Kentzler Präsident der Handwerkskammer Dortmund.
aus Parkett Magazin 06/04 (Personalien)