Geilfuß Frühjahrsmesse 2005

Geos Handwerker Info- und Workshop-Tage

Die alljährliche Geos-Frühjahrs-Hausmesse ist für die rund 4000 Kunden des Osnabrücker Grosshandelshauses Geilfuß ein fester Termin, der von den Handwerks- und Facheinzelhandelskunden gerne wahrgenommen wird. In diesem Jahr hatte Geilfuss zu einem Info und Workshop-Wochenende eingeladen. Und mehr als 500 Besucher kamen und wurden mit einem äußerst interessanten Mix an Seminar- und Workshop-Themen belohnt.

Ein besonderer Anziehungspunkt war das fundierte Angebot an interessanten Fachreferaten. So referierte Rechtsanwalt Dr. Stephan Feldkamp, Geschäftsführer des Großhandelsverbandes im Wirtschaftsraum Osnabrück-Emsland, zu dem besonders für kleine und mittlere Betriebe überlebenswichtigen Thema Forderungsmanagement. "Wie vermeide ich drohende Zahlungsausfälle?".

Den handwerklichen Part deckten mit Anke Haak und Egbert Uekermann zwei Referenten ab, deren Namen immer für eine attraktive Veranstaltung steht. Im neuen Geos-Seminar-Raum, der rund 75 Teilnehmer fasst und mit modernster Veranstaltungstechnik ausgestattet ist, erfuhren die Zuhörer Wissenswertes über kretaive Segeldekorationen, über warentypische Eigenschaften von Deko/Gardine und peppige Flächenvorhänge.

Luxaflex und Cosiflor informierten in ihren Workshops über funktionale und kreative Problemlösungen. Im praktischen Teil wurde dann das Aufmaß und die Montage von Sonderformen demonstriert. GO Hamberger bot neben Verkaufsargumenten für Parkett und Laminat auch vertiefende Informationen über die unterschiedliche Gewährleistung nach BGB Und VOB. Und Gründorf informierte über Massivholzdielen bei Fußbodenheizung.

Natürlich nutzte das Haus Geilfuß das Wochenende auch zur Präsentation seiner zahlreichen Neuheiten. So wurden neben den 10 Deko- und Stores-Schals der Geos-Toplinie Diamant auch die Möbelstoff Jacquard-Velours Kollektion 369 Rondo und die Polsterkollektion Noblesse vorgestellt.

Sein Sortiment im Zubehörbereich ergänzte Geos um die komplette Blome-Kollektion sowie das rail&roll Flächenvorhang-Schienen-System. Die Flexibilität der Technik zusammen mit einem klaren und funktionalen Design macht dieses System zu einem reizvollen Stilelement eines modernen Sicht- und Lichtschutzes.
aus BTH Heimtex 07/05 (Marketing)