Sörnsen Holzleisten GmbH

Georg Sörnsen wurde 60


Am 8. Mai feierte Georg Sörnsen, geschäftsführender Gesellschafter von Sörnsen Holzleisten in Süderbrarup, seinen 60. Geburtstag. Der gelernte Tischler begann 1968 ein REFA-Studium in Detmold und kehrte nach erfolgreichem Abschluss in den elterlichen Betrieb zurück. Dort widmete er sich besonders der Optimierung von Produktionsprozessen. Kontinuierliche Produktivitätssteigerung war die Folge. Sörnsen Holzleisten produziert am Standort Deutschland seit 1945 massive Leisten in allen Profilen und Holzarten.

Bereits 1992 baute Georg Sörnsen einen produzierenden Betrieb im Baltikum auf. Dort und im deutschen Mutterunternehmen sind derzeit über 50 Festangestellte beschäftigt. Im Sinne des "Social Entrepreneur" hat Georg Sörnsen sieben schwerbehinderte und gehörlose Menschen im Betrieb integriert. Die Auszubildenden-Quote wird Ende 2004 bei mehr als 25% liegen
aus Parkett Magazin 03/04 (Personalien)