Bembé Parkett GmbH & Co. KG

Volker Brückner 60 Jahre


Am 24. Juni vollendete Volker Brückner, Geschäftsführer der Bembé Parkettfabrik, Bad Mergentheim, sein 60. Lebensjahr.

Geboren in Nohra (Sachsen) und aufgewachsen in Creglingen, absolvierte der Jubilar nach Beendigung der Schulzeit eine Ausbildung in einem Sägewerk in Creglingen. Dem folgte eine mehrjährige Tätigkeit in der Holzgroßhandlung Zimmermann GmbH in Nürnberg, ehe Volker Brückner 1969 seine Tätigkeit bei Bembé in Bad Mergentheim begann. 1989 wurde er Einzelprokurist und 1994 Geschäftsführer.

Außerhalb der beruflichen Tätigkeit im Unternehmen hat Volker Brückner seine umfassenden Kenntnisse durch die Übernahme verantwortlicher Aufgaben in den Dienst der gesamten Branche gestellt - seit 1992 als Mitglied im Beirat des Verbandes der Deutschen Parkettindustrie, seit 2001 als erster stellvertretender Vorsitzender des Verbandes und als Mitglied in verschiedenen Fachausschüssen. Neben zahlreichen technischen und betriebswirtschaftlichen Themen, denen sich der Jubilar im Rahmen dieser ehrenamtlichen Tätigkeit besonders widmet, ist es maßgeblich sein Verdienst, dass die Interessen der deutschen Parkettindustrie bei den seit 1990 laufenden Verhandlungen zur Schaffung Europäischer Normen für Parkett und andere Holzfußböden angemessen berücksichtigt werden.

Als Obmann des Fachnormenausschusses 4.7 "Holzfußböden" im DIN - Fachnormenausschuss Holz und Möbel, Köln, ist Volker Brückner zugleich für alle nationalen Normen im Bereich Holzfußböden verantwortlich.

Seit 1995 ist er außerdem von der IHK öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für Parkett und andere Holzfußböden.
aus Parkett Magazin 03/04 (Personalien)