Gerflor Mipolam

Günstiges Telefonieren auf knackigem Grün


Mango Mobile heißt der Handy-Discount-Tarif der ehemaligen Walmart-Filialen, die jetzt zu Metro gehören. In den zwischen 20 und 30 qm großen Shop-in-Shop-Systemen gibt es Mobiltelefone und Produkte verschiedener Betreiber - ob Flatrate, Prepaid oder Call-by-Call-Vertrag. Die Shop-in-Shop-Systeme sind direkt in die Verkaufszone des Megamarktes integriert, demnächst sogar an jedem Wal-Mart-Standort Deutschlands.

Mit den freundlichen, warmen Signalfarben Orange und Grün will Mango Mobile sich vom Wettbewerb abheben. "Die Shops sollen fröhlich wirken, auf keinen Fall technisch und bieder", erklärt Markus Krämer, der zuständige Architekt. Zum überzeugenden Auftritt gehört auch der hellgrüne Objektboden Attraction von Gerflor Mipolam, der perfekt zu den Shopelementen in Orange passt. Krämer: "Wir hatten bei verschiedenen Herstellern nach den Kosten für eine Sonderfarbe gefragt, weil es eben genau dieser Grünton sein sollte." Eine angenehme Überraschung gab es bei Gerflor Mipolam: Unter der breiten Farbauswahl des Herstellers fand Krämer den gesuchten Ton als Standardfarbe: 0287 Olivia im Fliesenprogramm Attraction. Das spart Zeit und Kosten.

Der heterogene elastische Bodenbelag Attraction erfüllt dazu noch alle Anforderungen für die Mango Mobile Shops. "Im Einzelhandel zählt Geschwindigkeit", betont der Architekt. "So ein Shop muss sich über Nacht aufbauen lassen. Komplizierte Verlegungsarbeiten und eine lange Vorbereitung des Unterbodens kann es da nicht geben."

Da passt es gut, dass sich die Fliesen von Gerflor Mipolam ohne Verkleben auf die unterschiedlichsten Untergründe aufbringen lassen - per Schwalbenschwanz-Verbindung. Den täglichen Beanspruchungen ist der Belag mit seinen 4 mm Trägerschicht und 1 mm reiner Nutzschicht (verstärkt durch eine doppelte Glasgitterarmierung) problemlos gewachsen. Außerdem macht die UV-vernetzte PUR-Oberflächenvergütung eine zusätzliche Beschichtung vor der ersten Nutzung überflüssig. Und da Attraction laut Hersteller besonders pflegeleicht ist, bleiben die Reinigungskosten gering.


Objekt-Telegramm

Objekt: Mango Mobile Shops in den Wal-Mart-Filialen (jetzt zu Metro).
Architekt: Markus Krämer
Beratender Experte (Gerflor Mipolam): Frank Duisberg
Verleger: Larsen-Hamburg Indoor Shop Design, Oststeinbeck
Bodenbelag: Objektfliese Attraction, Farbe 0287 Olivia
Lieferform: Fliesen 63,5 x 63,5 cm mit Schwalbenschwanzprofil

Anbieter: Gerflor Mipolam GmbH
Tel.: (0 22 41) 25 30-0
Fax: (0 22 41) 25 30-100
E-Mail: gerflormipolam@gerflor.com
www.gerflor-mipolam.de
aus BTH Heimtex 06/07 (Referenz)