Konrad Hornschuch AG

Besitzerwechsel bei Hornschuch?


Bei Konrad Hornschuch (Weißbach) scheint ein Besitzerwechsel bevorzustehen. Nach zwei Jahren unter dem Dach der niederländischen Halder-Gruppe wird derzeit nach Informationen der FAZ die Übernahme des Folien- und Kunstleder-Produzenten durch eine Beteiligungsgesellschaft der Prudential-Gruppe vorbereitet. Noch seien die Verkaufsverhandlungen nicht abgeschlossen, doch rechne man bereits in Kürze mit einer Freigabe des Erwerbs durch das Kartellamt, ließ der Hornschuch-Vorstand Mitte August in einer Ad hoc-Mitteilung verlauten. Die zum belgischen Finanzinvestor GIMV gehörende Halder-Gruppe hatte im Jahre 2001 85% der Hornschuch-Anteile erworben. Der Aktienkurs war nach Angaben der FAZ seitdem um die Hälfte auf zuletzt 4,5 EUR gestiegen.
aus BTH Heimtex 09/03 (Wirtschaft)