Akzo Nobel Deco GmbH

ICI will mit neuen Produkten das Geschäft beleben


ICI hat im Geschäftsjahr 2002 seine Umsatzziele erreicht. Die ersten drei Quartale seien gut verlaufen, sagte Vertriebsleiter Frank Albertsmeier gegenüber BTH Heimtex, im vierten brachen die Erlöse ein. Die guten Zahlen der Vormonate hätten aber ausgereicht, um das Jahresziel zu erreichen. 2003 will das Unternehmen dem Geschäft durch eine Vielzahl neuer Produkte Impulse geben, die keine Alternative zu bereits etabliertern Artikeln, sondern "echte Novitäten" seien. Allein zur Practical World im Frühjahr war ICI mit gleich 19 Neuentwicklungen angetreten, die im wesentlichen dafür sorgen sollen, dass der budgetierte Umsatz 2003 trotz der allgemeinen schwierigen wirtschaftlichen Situation erreicht wird. Dazu soll auch über begleitende TV-Werbung Druck im Markt erzeugt werden.
aus BTH Heimtex 09/03 (Wirtschaft)