Maltzahn Carpets

Design-Kollektionen für Hotel und Büro ab Lager


Maltzahn Carpets hat eine Produkt- und Marketingoffensive gestartet; im Mittelpunkt stehen dabei zwei Design-Lagerprogramme, die Kollektion Bellevue für"s Hotel und die Kollektion Work für Büros. Mit ihnen sollen die bereits eingeführten Individual-Reihen, die MC als eine seiner Stärken versteht, konsequent ausgebaut und zunehmend international orientiert werden. Bellevue ist mit seinen 30 Positionen gezielt auf kleinere und mittlere Hotels ausgerichtet. Sie können wählen zwischen 4 klassischen Mustern - Lilie, Raute, Gitter und Pünktchen - und 5 Farben: Gelb, Rot, Fraise, Blau Grün, alles auf einer 1.000 g-Decke, einem 1/10"-Saxony und alles im Coupon lieferbar. Selbstverständlich sind auch andere Druckfonds möglich, "dann bewegen wir uns aber im Individualbereich", erklärt MC-Geschäftsführer Gerd Hoffe.

Work ist ähnlich aufgebaut mit 6 Dessins - Nadelstreifen und objekttypische Pünktchen- und Kleinmuster - in 5 Farbgruppen, allerdings auf unterschiedlichen Konstruktionen wie COC, Glattvelours, Melange-Velours und Cord-Velours in 1/10"-Teilung sowie einem 5/64"-COC - alle zum gleichen Preis.

Im Jet Print-Individualprogramm stellt MC mit dem Color System, dem Design Book und der Design CD ein durchdachtes Farb- und Designkonzept vor, das kreative Unterstützung bei der eigenständigen Bodengestaltung im Hotel leisten soll.

Das Colorsystem basiert auf 100, auf's Hotel ausgerichteten Farben für die Hotel-Produktlinien Astoria, Hilton und Gloria, mit Hilfe des Design Books und der Design CD lassen sich einfach und schnell Design- und Farbideen umsetzen. Bei Bedarf leistet das MC-Entwicklungsteam unter Leitung von Trui Depuydt kompetente Unterstützung.
aus BTH Heimtex 03/05 (Sortiment)