Berg & Berg AB

Palmberg und Söderberg "Manager des Jahres 2002"


Ulf Palmberg und Jan Söderberg sind von der schwedischen Kommune Ronneby als "Manager des Jahres 2002" ausgezeichnet worden. Die beiden Inhaber der Parkettfabrik Berg & Berg, hieß es, hätten als mittelständische Unternehmer in einem sehr schwierigen Marktumfeld den "Turnaround" geschafft und "die Zeichen auf Wachstum" gestellt.

Nach der erfolgreichen Einführung des Svedloc Profils im August 2002 wurden bis heute 55 neue Mitarbeiter eingestellt. Investiert wird in den Ausbau der Kapazität und weiterer Verbesserung der Produktivität.

Die Firma unternimmt alle Anstrengungen, als Hersteller von ökologisch einwandfreiem Dreischichtparkett in die vorderste Reihe zu kommen. Zertifizierungsmaßnahmen sind eingeleitet. Derzeit wird eine Reihe neuer FSC-zertifizierter Holzarten getestet. Aber: "Auch wenn aus dem Baumarktbereich rege Nachfrage nach FSC-zertifizierten Produkten gemeldet wird, bleibt Berg & Berg bei seiner eindeutigen Fachhandelsschiene", betonen Söderberg und Palmberg.
aus Parkett Magazin 05/03 (Personalien)