Fetim BV

Fetim setzt auf bessere Präsentation


Die Holzboden-Trends gleichen sich europaweit an. Das beobachtet der holländische Parkettimporteur Fetim. Das Unternehmen möchte in diesem Jahr die Präsentation seiner Böden bei den Großhändlern deutlich aufwerten. Dazu wurde unter anderem ein Computerprogramm entwickelt, mit dem sich Showroom-Design am Bildschirm leicht umsetzen lässt. So können individuelle Shop-in-Shop-Systeme geplant und an die lokalen Verhältnisse angepasst werden.

Außerdem hat Fetim ein komplettes Pflegesystem auf die Beine gestellt, das in einem eigenen Display Platz findet. Hier gibt es alles, was der Endverbraucher zur Pflege seiner edlen Holzfußböden benötigt. "Wir richten unser Augenmerk jetzt zusätzlich auf Accessoires wie Leisten, Pflege- und Reinigungsmittel", erklärt Marketingleiterin Janke Papa die aktuelle Fetim-Strategie.
aus Parkett Magazin 02/08 (Marketing)