Studie Bodenbelagsmarkt
Stellenmarkt

Branchen-Planer

Belgien Special

Artikel-Archiv


Holzland GmbH

Thomas A. Baur neuer Holzland-Geschäftsführer


Nach dem plötzlichen Tod von Karl Wallmeyer wurde Thomas A. Baur in einer außerordentlichen Sitzung der Vollversammlung neuer Geschäftsfüher der Holzland Holzhandelsgesellschaft.

Forst- und Betriebswirt Thomas A. Baur sammelte Erfahrungen in der Holzindustrie und bei der Unternehmensberatung Roland Berger & Partner in München, wo er die Bereiche strategische Beratung in der Holz- und Papierbranche bearbeitete - u.a. war er an der Restrukturierung des Holzabsatzfonds und der Neuausrichtung des BDI beteiligt.


1998 kam Baur zu Holzland, war als Einkaufsleiter tätig und seit 2000 als Einzelprokurist Mitglied der Geschäftsleitung. Er konzentrierte sich auf den Aufbau von Einkaufsstrukturen für Groß- und Einzelhandel. Holzland erhofft sich von ihm Impulse beim Strukturwandel der Kooperationen.

aus ParkettMagazin 02/03 (Personalien)