Studie Bodenbelagsmarkt
Stellenmarkt
Branchen-Planer

Belgien Special

Artikel-Archiv


ZVPF Zentralverband Parkett und Fußbodentechnik e.V., BIV Parkettlegerhandwerk und Bodenlegergewerbe

Ehrenmitgliedschaften für Gerlind Schmelter


Mit Ende des Jahres 2002 ist die langjährige Geschäftsführerin des Zentralverbandes Parkett und Fußbodentechnik, Gerlind Schmelter, in den vorzeitigen Ruhestand gegangen. Von den Innungen Baden-Württemberg Süd und Köln-Bonn-Aachen wurde sie in den Kreis der Ehrenmitglieder aufgenommen.

Während ihrer 30-Jährigen Tätigkeit für den Zentralverband erlebte Gerlind Schmelter sechs Bundesinnungsmeister. 1993 wurde sie vom Zentralverband des Deutschen Handwerks mit der höchsten Auszeichnung, dem Handwerkszeichen in Gold, ausgezeichnet. Unter BIM Ortwin Baumann, mit dem sie lange zusammenarbeitete, beging sie ihr 25-jähriges Dienstjubiläum. Baumann hob damals ihr diplomatisches Geschick hervor und ihre Fähigkeit, vermittelnd einzugreifen. Walter Holthusen widmete ihr ein humorvolles Gedicht: "Sie bewegte vieles schon, unsere Mutter der Nation. Denn mit Güte und mit Kraft hat sie sich Respekt verschafft".


aus ParkettMagazin 01/03 (Personalien)