Leder Schreyeck

Giraffe, Zebra, Tiger & Co.


Leder-Spezialist Schreyeck, bekannt für seine vielfältige Palette an unterschiedlichstem Möbel-, Auto-, Flugzeug und Mikroleder-, setzt auf ausdrucksstarke Neuheiten mit speziellen Prägungen und exotisch bedruckte Häute. Hochdekorativ mit exotischem Flair sind Prägungen in Kroko-, Echsen-, Schlangen-, Strauß-, Straußenbein-, Schildkröt- oder Fischhaut-Optik, noch ausgefallener Elefanten- und Gepardenartige Versionen. Insgesamt stehen hier 25 Varianten zur Wahl.
Neu im Programm sind außerdem eingefärbte und bedruckte ganze Häute - meist von der Kuh - mit extravaganten Zebra-, Tiger- und Giraffendrucken. Uni-gefärbt sind die Felle in 30 Farben erhältlich.

Dass Dickleder und Skai-Kunstleder in gleicher Prägung und Einfärbung von der Optik und Haptik her kaum noch zu unterscheiden sind, demonstriert Schreyeck-Geschäftsführer Hans-Wilhelm Funcke anhand des neuen Artikels King. "Einziger Unterschied ist der Preis", konstatiert er und empfiehlt zur Kostenersparnis die Sitzfläche eines Sofas mit Echtleder und den Korpus mit dem preiswerteren Skai zu beziehen.

Und schließlich hat der Lederspezialist sein Sortiment in den Textilbereich hinein ergänzt und führt jetzt auch 200 Positionen Objektstoffe im Coupon. Alle sind mit 50.000 bi 500.000 Scheuertouren für höchste Beanspruchung geeignet und selbstverständlich schwer entflammbar nach B 1.
aus BTH Heimtex 03/05 (Sortiment)