ZDH Zentralverband des Deutschen Handwerks e.V.

ZDH: Philipp zum Ehrenpräsidenten ernannt


Die Vollversammlung des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks (ZDH) hat Dieter Philipp, der dem Verband von 1997 bis 2004 vorstand, einstimmig zum Ehrenpräsidenten ernannt. In seiner Laudatio würdigte ZDH-Präsident Otto Kentzler die großen Verdienste seines Amtsvorgängers: U.a. sein Eintreten gegen die Frühverrentung im Bündnis für Arbeit, sein Engagement für eine mittelstandsgerechte Steuerreform und die enge Einbindung des Handwerks in den Kreis der Spitzenverbände der deutschen Wirtschaft.

ParkettMagazin meint: Vergessen hat Kentzler offenbar die millionenschwere Pleite des Internet-Portals www.handwerk.de, die den Verband an den finanziellen Abgrund brachte. Loyalität unter Funktionären scheint gelegentlich den Blick zu trüben.
aus Parkett Magazin 02/05 (Personalien)