Stellenmarkt
Morgenstern
Branchen-Planer

LVT Special

Belgien Special

Artikel-Archiv


Schlau Großhandels GmbH

M&D hilft Handel und Handwerk beim Internet-Auftritt


Der Internet-Versandhandel boomt; nun zeigen auch immer mehr Bodenleger, Raumausstatter, Maler und Fachgeschäfte Interesse am eigenen Online-Auftritt mit Shop. Mit "Benutz mich - ich bin ein Shop" bietet Großhändler M&D ein Konzept, das speziell auf die Bedürfnisse dieser Zielgruppe abgestimmt ist. Das Prinzip: M&D gibt den Unternehmen Internet-Shops an die Hand, die bereits fertig mit Waren ausgestattet sind, und liefert dazu Fotos, detaillierte Produktbeschreibungen sowie Brutto-Verkaufspreise. Dabei stehen zurzeit etwa 6.000 Artikel von 25 Anbietern zur Wahl; der Bestand soll noch in diesem Jahr auf rund 20.000 Produkte von ca. 60 Lieferanten vergrößert werden. Das Design des jeweiligen Shops richtet sich nach den Wünschen des Betreibers.

M&D stellt seine Dienstleistung zu festen Jahrespreisen zur Verfügung, die sämtlichen Datenverkehr, Einrichtung, Domainreservierung sowie die individuelle Gestaltung mit abdecken. Unter der Internet-Adresse www.bodenleger-mustershop.de kann man sich einen ersten Eindruck verschaffen.


aus BTH Heimtex 03/05 (Sortiment)