Berg & Berg AB

Berg & Berg erweitert Sortiment


Um zunächst drei neue Holzarten vergrößert der Parketthersteller Berg & Berg sein Produktportfolio. Ab August kann FSC-zertifizierter südamerikanischer Birnbaum aus Patagonien, ab September patagonischer Kirschbaum (FSC-zertifziert) und schließlich ab November amerikanischer Nussbaum bei dem schwedischen Parkettproduzenten bezogen werden. Mit den neuen Angeboten will Berg & Berg zum einen seine Farbpalette erweitern, zum anderen habe das Unternehmen bewusst nach Holzarten gesucht, mit deren Hilfe man sich vom Wettbewerb absetzen kann.

Doch nicht nur die Erweiterung der Produktpalette soll für neuen Schwung sorgen - auch strategisch will sich das Unternehmen in der nächsten Zeit klar ausrichten. Das Unternehmen strebt die "ökologische Marktführerschaft" an und bekennt sich weiterhin zum Fachhandel. Berg & Berg sei selbst Mittelständler und liefere deswegen ausschließlich an den mittelständischen Fachhandel. Um die Zielsetzungen des Unternehmens nach außen zu tragen, wird zudem das Corporate Design von Berg & Berg modernisiert, wobei ab September die "Ästhetik von natürlichen Holzböden" in den Vordergrund gerückt werden soll. Für die Fachhändler bedeutet dies, dass die Sortierung der Berg & Berg-Produkte in Zukunft einheitlicher gestaltet sein wird.

Außerdem hat Berg & Berg sein Parkett mit Trip Trap geölter Oberfläche von der Zeitschrift Ökotest erneut testen lassen. Diesmal wurde das Produkt mit "gut" bewertet.
aus Parkett Magazin 04/04 (Marketing)