Werkhaus
www.decostayle.com


Kronotex Branchen-Planer

Artikel-Archiv


Hagebau Handelsgesellschaft für Baustoffe mbH & Co. KG

Neue Kundenansprache für den Schreiner


"Wenn am Ende der Zimmer noch Kinder übrig sind..." - mit Sprüchen wie diesem will der Fachhandel für Tischler & Schreiner, eine Hagebau-Fachgruppe, ab sofort seine Kunden bei der Marktbearbeitung unterstützen. So sollen mit neuen Werbetexten den Endverbrauchern die Vorteile beispielsweise einer professionellen Parkettverlegung verdeutlicht werden.

Ob es um den Dachausbau für den Nachwuchs geht oder Fenster, Türen, Treppen, Innenausbau, Parkett oder Möbel das Thema sind, für jeden Bereich findet der Schreiner im neuen Kommunikationsbaukasten der spezialisierten Fachhändler eine fertige Marketing-Idee, so der Anbieter. Bestandteil des Baukastens sind beispielsweise individualisierte Anzeigenvorlagen, Fahrzeug-Aufkleber, Spannbänder oder auch Plakate, Thekenaufsteller und Türhänger für den PoS-Bereich. Daneben gibt es seit Jahresmitte eine neue Broschüre, die Lust auf Holz im Haus machen soll. Die achtseitige Broschüre unterstützt mit emotionalen Bildern den Tischler bei der Kundenwerbung, gleichzeitig informiert sie aber auch über Preise, um dem Endkunden "ein Gefühl für die Wertigkeit der Leistungen" zu geben.


aus ParkettMagazin 04/04 (Marketing)