The Home Depot, Inc.

Home Depot: Rekordzuwachs und Rückkauf von Aktien


Home Depot, weltweit größte Baumarktkette, will Aktien im Wert von bis zu 500 Mio. $ zurückkaufen - nach eigenen Angaben ist dies aufgrund der "phänomenalen finanziellen Lage" möglich.

Die "phänomenale Lage" wird auch in Zahlen belegt: Home Depot verbuchte im ersten Quartal einen Rekord-Nettogewinn von 907 Mio. $ gegenüber 856 Mio. $ im Berichtszeitraum des Vorjahres. Der Umsatz stiegin den ersten drei Monaten des Geschäftsjahres (4. Mail) um 5,8 % auf 15,1 Mrd. $, auf vergleichbarer Fläche gab er allerdings um 1,6% nach.

Im ersten Quartal hatte Home Depot 36 neue Outlets eröffnet und kam damit auf insgesamt 1.568 Standorte.

Für das laufende Jahr sind Investitionen von 4 Mrd.$ angekündigt, die in neue Filialen, Umbauten, neue Technologien und sonstige Projekte fließen sollen.
aus BTH Heimtex 07/03 (Wirtschaft)