Werkhaus
Domotex Shanghai 2018 Branchen-Planer

Artikel-Archiv


Uzin Utz AG

Uzin: Erstes Forum der Technik an der Bayerischen Bau-Akademie


Mit Sachverständigen-Referaten und anwendungstechnischen Workshops ihrer drei Marken Uzin, Pallmann und Wolff inszenierte die Uzin Utz AG im April 2004 zum ersten Mal ein spartenübergreifendes "Forum der Technik". Angesprochen waren Parkett-, Boden- und Fliesenleger.

In den Workshops der Sparte "Parkett" wurden die praktische Verlegung von Fischgrät- Muster auf einer Trittschallmatte, Schleiftechniken und verschiedene Oberflächenbehandlungen mit Pallmann-Produkten vermittelt, darunter die Wirkungsweise des Naturöl-Wachses Sojabase Plus im Vergleich zu wasserbasierenden Parkettversiegelungen.

Abgerundet wurden die Workshops durch die Demonstration "Pumpen von Spachtelmassen" und die Vorführung des "Estrich-Parcours" aus dem "Privatarchiv" des Sachverständigen Gert F. Hausmann.

Uzin Utz AG
Interessante Vorführung: "Pumpen von Spachtelmassen" in höher gelegene Etagen. Das Material kommt aus einem Kunststoffsack ("Big Pack"), der in einem Dreibeingestell aufgehängt wird.

Die Teilnehmer beurteilten die Veranstaltung als wertvolle Hilfe für die Arbeit auf der Baustelle. Hier könne man sein Wissen auffrischen und sich gleichzeitig auf den neuesten Stand der Technik bringen. Als bereichernde Erfahrung empfanden viele den Austausch mit anderen Berufsgruppen. 96% werden das "Forum der Technik" ihren Kollegen weiterempfehlen. 73 % gaben an, im nächsten Jahr wiederkommen zu wollen. Das nächste "Forum der Technik" an der Bayerischen Bau-Akademie in Feuchtwangen wird voraussichtlich im Frühjahr 2005 stattfinden.

aus ParkettMagazin 03/04 (Marketing)