Messe Park
Stellenmarkt
DGNB-Seminar 2018 Branchen-Planer

Belgien Special

Artikel-Archiv


Adler

Aus fünf mach' einen


Fünf kleine Stäbe zu einem Stab zusammengefasst - das ist die "Ambiance"-Linie von Adler-Fertigparkett. Durch die neue Optik erhält das Parkett, das in Kirsche, Birne, Ahorn, Nussbaum und Eiche erhältlich ist, eine dem Hochkantlamellenparkett ähnliche, heterogene Optik. Das Zweischichtparkett "Ambiance" in den Abmessungen 560 x 70 x 10 mm ist mit einer 4 mm dicken Deckschicht versehen, die "oxidativ geölt" ist, d.h. eben nicht mit UV-aushärtenden Ölen behandelt wurde.

Mittlerweile liefert Adler auch bei seinem Dreischichtparkett zu 80 % geölte Oberflächen, berichtete Annette Adler. Das süddeutsche Unternehmen setzt auf Grund der üblichen Parkettreinigung weiterhin auf die Verklebung von Fertigparkett und Landhausdielen. Bei der schwimmenden Verlegung könne man nach wie vor nicht ausschließen, dass sich in den Fugen "Schimmelpilzplätze" bilden.


Zukunftsprodukte sind bei Adler Fertigparkett seit geraumer Zeit die bis 350 mm breiten und 5.000 mm langen "Chateau-Dielen". Daneben wurden für die Domotex die Sortimente um eher seltenes Rüster-/Ulmenholz erweitert.

aus BTH Heimtex 05/05 (Sortiment)