Sörnsen Holzleisten GmbH

Firmengründer Johannes Sörnsen verstorben


Im Alter von 87 Jahren ist am 6. Dezember Johannes Sörnsen verstorben. Der Tischlermeister schuf mit seinem Lebenswerk Sörnsen Holzleisten den Grundstock für ein Unternehmen, das heute international tätig ist. Bald nach dem Krieg entstanden 1949 in einer Werkstatt in dem kleinen schleswig-holsteinischen Süderbrarup die ersten Tapetenleisten aus Kiefer für Maler und Raumausstatter. In den 70er Jahren war das Unternehmen bereits so groß, dass es die ersten Fachmärkte beliefern konnte. Das erste große SB-fertige Leistensortiment entstand.

Das Familienunternehmen Sörnsen Holzleisten konnte seinen Ruf als qualitätsbewusster und zuverlässiger Hersteller ständig weiter festigen und ausbauen. Im Sinne des Firmengründers wird es heute von der zweiten und dritten Generation, Georg und Robert Sörnsen, geführt, die den Sörnsen-Produkten auch internationale Märkte erschlossen haben.
aus Parkett Magazin 06/02 (Personalien)