Oldenburger Parkettwerk Oltmanns & Willms GmbH

Heinz Schwarz feierte 50. Geburtstag


Am 30. Juni 2005 vollendete Heinz Schwarz, alleiniger Gesellschafter und Geschäftsführer der Oldenburger Parkett (OPW), sein 50. Lebensjahr. Der gelernte Holzmechaniker (Fachrichtung Parkettherstellung) übernahm 1989 den elterlichen Betrieb in Gristede, verbunden mit einer Umsiedlung und einem vollständigen Neuaufbau am heutigen Standort in Wiefelstede. Unter seiner Leitung hat sich der Betrieb - wenngleich nicht zu einem großen Werk - aber doch zu einem bekannten und bedeutenden Hersteller auf dem Parkett- und Holzpflastermarkt entwickelt.

Neben der Tätigkeit für das eigene Unternehmen ist Heinz Schwarz auch ehrenamtlich aktiv. Als 1. Vorsitzender des Fachverbandes Holzpflaster, dem er seit 2000 vorsteht, hat er die Zusammenarbeit mit der Bundesfachgruppe Holzpflaster im Zentralverband Parkett und Fußbodentechnik besonders gefördert, was unter anderem durch die inzwischen gemeinsam durchgeführten Tagungen dokumentiert wird. Außerdem ist Schwarz Mitbegründer und aktives Mitglied des "Fördervereins Hilfe und Erholung für Familien mit krebskranken Kindern".
aus Parkett Magazin 04/05 (Personalien)