Werkhaus
www.decostayle.com


Kronotex Branchen-Planer

Artikel-Archiv


Hagebau Handelsgesellschaft für Baustoffe mbH & Co. KG

Aktuelles von der Hagebau


Einen weiteren Schub für die Einkaufsquote erwartet der Hagebau-Bereichsleiter Holzhandel Michael Thürmer durch den Einsatz von zwei Standortbetreuern: Franz-Josef Hörbelt und Armin Wütz sind nach einer mehrmonatigen Einarbeitungsphase seit 1. Juli 2005 ständig bei den Holzhändlern vor Ort. Franz-Josef Hörbelt ist seit vielen Jahren im Holzfachhandel tätig, zuletzt für die Standortbetreuung im Zeus-Holzhandel. Armin Wütz kann ebenfalls auf eine lange Erfahrung im Holzfachhandel zurückblicken.

Zum 1. Juli hat Emil Koprivc (37) die Geschäftsführung der Hagebau Österreich übernommen. Er tritt damit die Nachfolge des langjährigen Geschäftsführers Helmut-Dieter Kus an, der per Ende August das Unternehmen verlassen hat. Koprivc war zwischen 1994 und 2003 Geschäftsführer von Baumax in Slowenien und Kroatien. Seit 2003 leitete er Kika Zagreb und war zusätzlich für die Auslandsaktivität von Kika/Leiner zuständig.


Außerdem kam es zu einem Wechsel im Aufsichtsrat der Hagebau. Matthias Schäfer, geschäftsführender Gesellschafter der MS-Holzfachmarkt GmbH, wurde auf der Hagebau-Gesellschafterversammlung in den Aufsichtsrat der Kooperation gewählt. Mit dem 44-Jährigen stellt der Bereich Holzhandel erstmals einen eigenen Vertreter in diesem Gremium. Wieder gewählt wurden die Aufsichtsratsmitglieder Wolfgang Gural (Einzelhandel) und Ove Singelmann (Baustoffhandel), während Karl-Ludwig Bode nach Erreichen der Altersgrenze aus dem Kontrollorgan ausscheiden musste.

aus ParkettMagazin 04/05 (Personalien)