Balterio NV

Balterio: "Stil. Qualität. Einfachheit" - das neue Laminatbodenkonzept


Der Laminatbodenhersteller Balterio aus Waregem hat in den letzten Monaten an einem neuen Marketingkonzept gearbeitet. Unter dem Slogan "Stil. Qualität. Einfachheit" soll das zusammengefasst sein, wofür Balterio steht.

Wenn von "Stil" die Rede ist, sind die Designs mit zeitlosen Holzimitationen oder Steinbodennachbildungen gemeint. Der Bereich "Qualität" bezieht sich nicht nur auf die starke Logistik der Balta- und Triax-Gruppe, sondern auch auf Service und pünktliche Lieferungen sowie vor allem auf Produkte, die aus der hochmodernen Fabrik in Vielsalm stammen. Mit "Einfachheit" schließlich wird auf die leimfreie Verlegung des Bodens (click xpress) aufmerksam gemacht. Der Verleger gewinnt, laut Balterio, 25 % an Zeit. Im Endergebnis entsteht eine nahtlose und dauerhafte Verriegelung.

Händler eines Balterio-Laminatbodens können, laut Hersteller, mit attraktiven Margen sowie einer durchdachten Marketingunterstützung rechnen. Dazu zählen Broschüren, Displays, PoS-Support und Accessoires, Informations- und Ausbildungsveranstaltungen .
aus Parkett Magazin 06/03 (Marketing)