Ursa Deutschland GmbH

Poliglas und Pfleiderer Dämmstoffe wird zu Ursa


Aus dem Zusammenschluss der beiden Schwestergesellschaften Poliglas-Dämmsysteme und Pfleiderer Dämmstofftechnik, die beide zum spanischen Baustoffproduzenten Uralita gehören, entstand bereits zum Anfang des Jahres das neue Unternehmen Ursa. Sitz ist Leipzig, nahe der beiden Hauptwerke Delitzsch für Glaswolle und Queiss für Extruderschaum.

Parallel wurde auch die Geschäftsleitung neu besetzt: Zum neuen CEO für Deutschland wurde Christian E. Greuter bestellt, bisher für Pfleiderer Dämmstoffe in Polen verantwortlich. In Personalunion obliegt ihm zur Zeit auch die Vertriebsleitung.

Ebenfalls in die Geschäftsleitung berufen wurde Produktionsleiter Jörg-Michael Krichel, der den gesamten technischen Bereich betreut.

Klaus Kuhn wurde mit internationalen Aufgaben in Europa betraut.
aus BTH Heimtex 06/03 (Wirtschaft)